NIX LOS

Dürfen wir vorstellen? Hier ist Nix Los!

Du wohnst in MG, bist hier geboren und aufgewachsen und egal wo du hinschaust, es scheint überall eher so semi-cool zu sein?! Hier nix los, da nix los... Aber anstatt all die Dinge aufzuzählen, die es in Gladbach nicht gibt und was hier alles nicht passiert, wollten wir uns lieber ein paar interessante Menschen vornehmen, die vom echten Leben in MG-Actiontown berichten. Denn MG scheint gar nicht sooo tot zu sein – man muss nur genauer hinsehen!

Das ist die erste Ausgabe des potpourri-Magazins Nix Los: gemacht von jungen Leuten, für junge Leute. Von und für alle, die – bewusst oder unbewusst – die Gladbacher Kultur- und Jugendszene mitgestalten. Wir wollen aufmerksam machen, auf Themen die den meisten Jugendlichen in MG vielleicht bislang verborgen blieben. Wir wollen Meinungen eine Stimme geben. Es geht um Sachen, die wirklich wichtig sind.

Überall in deiner Nähe!

Ab Mitte Dezember wird Nix Los in der ganzen Stadt ausliegen – wenn du aber keine Lust hast ganz Gladbach abzuklappern um ein Exemplar zu ergattern, dann schicken wir es dir direkt nach Hause. Schick uns einfach eine Facebook-Nachricht mit Namen und Adresse!

Vielfältig, wie es sich für ein richtiges potpourri gehört, spezialisieren wir uns dabei nicht nur auf Musik oder irgendwelche Events: Es geht um lokale Fotograf∗innen, Texter∗innen, Musiker∗innen, um die eigene Identitätsfrage in dieser Stadt, um geflüchtete Menschen und um Alltagsrassismus. Euch erwartet ein breites Spektrum an Meinungen und Perspektiven in großartigen Artikeln.

… und bald auch online

Wenn das gedruckte Nix Los dann verteilt ist stellen wir unsere Lieblingsartikel online – vielleicht graben wir auch noch ein paar Bonus-Content-Perlen aus unserer Schatzkiste. Das willst du dir nicht entgehen lassen? Dann trag einfach deine Mail-Adresse in unseren Newsletter ein und wir schreiben dir, wenn wir einen neuen Artikel raus hauen.



Nun, seid gespannt! Freut euch darauf, eure Stadt bald in einem neuen Licht zu sehen… in einem strahlend potpourri-gelben Licht natürlich!